Startseite / iTwin

iTwin

iTwin Software Logo White

iTwin

Anwendungen und Lösungen

Powered by iTwin

Ermöglichen Sie verwertbare Erkenntnisse im gesamten Unternehmen und während des gesamten Lebenszyklus von Anlagen.

NEU

iTwin-Produkte

Steigern Sie den Nutzen

Stellen Sie die richtigen Informationen zur richtigen Zeit den richtigen Personen zur Verfügung, um fundiertere und zeitnahe Entscheidungen zu treffen. Erstellen, kuratieren und verwenden Sie digitale Zwillinge in Engineering-Workflows sowie bei Bau, Betrieb und Wartung.

Software-Screenshot: Visualisierung von städtischen Orten und kritischen Infrastrukturpunkten

iTwin Experience

Erstellen und kuratieren Sie branchen- und anlagenspezifische digitale Zwillingslösungen. Visualisieren und steuern Sie kritische Infrastrukturdaten. Betrachten Sie den digitalen Zwilling wie durch eine Lupe und erhalten Sie die relevanten Informationen (BIM-Modelle, Realitätsmodelle, LiDAR, IoT), die Sie benötigen, um Entscheidungen zu optimieren und Maßnahmen zu ergreifen.

Digitales Rendering einer Brücke mit Reality Mesh

iTwin Capture

Erfassen Sie die Realität, die als Kontext für den Entwurfs-, Überwachungs-, Inspektions- und Vermessungsprozess dient. Erstellen Sie technisch ausgereifte, hochauflösende 3D-Modelle von Infrastrukturanlagen einfach durch Vermessung mit Drohnen und mit Videobildern von jeder Digitalkamera, jedem Scanner oder mobilen Kartierungsgerät.

Überwachung eines neuen Dammes mit iTwin

iTwin IoT

Erfassen und analysieren Sie unter Einbeziehung von IoT Sensordaten, die von Sensoren und Zustandsüberwachungsgeräten erstellt wurden. Messen und visualisieren Sie bauliche und strukturelle Veränderungen, führen Sie Zustandsbewertungen durch und helfen Sie, Schäden zu erkennen und zu verhindern, wodurch der Wert von Engineering- und geotechnischen Daten erhöht wird.

42 % der Going Digital-Finalisten verwenden iTwin

Verwenden Sie mit iTwin einen modernen und ausgereiften Ansatz für die digitale Bereitstellung. Die Finalisten der Going Digital Awards 2022 belegen dies.

Entwickeln Sie einen datenzentrierten Ansatz

Teilen Sie Daten nahtlos und reichern Sie sie während des gesamten Lebenszyklus an

Bentley Infrastructure Cloud

Powered by iTwin

Verwalten und visualisieren Sie Projekt-, Bau- oder Anlageninformationen in 2D, 3D und 4D, sodass Sie die Projektleistung oder das Betriebsverhalten besser verfolgen und effizientere und schnellere datengestützte Entscheidungen treffen können.

Dieses unternehmensweite Lösungspaket (ProjectWise, SYNCHRO und AssetWise) deckt den Lebenszyklus und die Wertschöpfungskette der weltweiten Infrastruktur durchgängig ab und unterstützt Sie dabei, vollständige und stets aktuelle digitale Zwillinge zu erstellen, bereitzustellen und zu betreiben.

Transformieren Sie die herkömmliche Inspektion und Überwachung

Neue anlagenspezifische Lösungen ermöglichen die Echtzeitüberwachung des Anlagenzustands

Lösung für die Brückenüberwachung

Die Lösung zur Brückenüberwachung von Bentley revolutioniert das klassische Brückenmanagement durch die Nutzung von Arbeitsabläufen mit digitalen Zwillingen. Verwenden Sie iTwin Capture, um einen digitalen Zwilling in 3D jeder beliebigen Brücke mithilfe einer Drohne oder einer Handkamera zu erstellen. Sammeln Sie mit den Feldsensoren in iTwin IoT Echtzeitdaten und Erkenntnisse über Ihre Bauwerke, um die Entscheidungsfindung zu verbessern. Nutzen Sie ein Reality Mesh, um Ihren Inspektionsprozess zu verbessern, markieren Sie Notizen zum Zustand direkt in der 3D-Umgebung, und überprüfen Sie den Zustand des Bauwerks aus der Ferne. Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen ermöglichen die automatische Identifizierung und Klassifizierung von Defekten vor Ort. Übertragen Sie diese Erkenntnisse in Entwurfswerkzeuge und bringen Sie Ihr Sanierungsprojekt voran.

Überwachung von Staudämmen, Powered by iTwin

Erhalten Sie einen einheitlichen Zugriff auf Sensordaten und stellen Sie diese bereit, ohne dass spezialisierte Techniker erforderlich sind. Integrieren Sie Sensordaten in jeden digitalen Zwilling, um eine kontextbezogene Ansicht von Echtzeitdaten sowie zugehörige Metriken und Warnungen in iTwin Experience zu erhalten.

Ermöglichen Sie immersive Erfahrungen

Integration mit 3D-Umgebungen

Greifen Sie auf digitale Zwillinge in 3D-Echtzeitumgebungen zu, und zwar in Datenformaten, die von Plattformen wie Universal Scene Description (USD) und GL Transmission Form (glTF) einschließlich Unreal, Unity und NVIDIA Omniverse unterstützt werden, und ermöglichen Sie so immersive Erfahrungen auf einer Vielzahl von Geräten, powered by iTwin.

Digitale 4D-Visualisierung der Umgebung

Unreal

Streamen Sie digitale Zwillinge in Visualisierungsumgebungen, um immersive Erfahrungen für Luftdarstellungen zu schaffen und die Zusammenarbeit mehrerer Anwender zu ermöglichen. Entwerfen Sie Visualisierungen in Echtzeit und visualisieren Sie die 4D-Planung.

Digitales Software-Rendering der Baukonstruktion

LumenRT for NVIDIA Omniverse

Nutzen Sie NVIDIA Omniverse, eine offene Plattform für die Entwurfszusammenarbeit und physikalisch exakte Simulation in Echtzeit, für die 4D-Visualisierung von digitalen Zwillingen.

Siemensstadt

2.0 ist das erste Campus-Projekt dieser Größenordnung, das über den gesamten Lebenszyklus von Entwurf, Bau und Instandhaltung hinweg in einem digitalen Zusammenhang steht.

Home / iTwin

iTwin

iTwin Software Logo White

iTwin

Applications and Solutions

Powered by iTwin

Create actionable insights across the organization and asset lifecycles.

NEW

iTwin Products

Deliver More Value

Get the right information to the right people at the right time to make more informed and timely decisions. Create, curate, and use digital twins in engineering workflows, construction, operations, and maintenance.

Software Screenshot Visualization of City Locations and critical infrastructure Points

iTwin Experience

Create and curate industry and asset-specific digital twin solutions. Visualize and navigate critical infrastructure data. Experience a single lens into the digital twin, exposing the relevant information (BIM models, reality models, LiDAR, loT) you need to optimize decisions and act.

Digital Reality Mesh Rendering of Bridge

iTwin Capture

Capture reality to serve as context for design, monitoring, inspection, and surveying process. Easily create engineering-ready, high resolution 3D models of infrastructure assets using drone surveying and video imagery from any digital camera, scanner, or mobile mapping device.

iTwin IoT

Acquire and analyze sensor data incorporating IoT created by sensors and condition monitoring devices. Measure and visualize civil structural movement, perform condition assessment, and help detect and prevent damage increasing the value of engineering and geotechnical data.

42% Going Digital Finalists use iTwin

Use a sophisticated and mature digital delivery approach with iTwin as evidenced by the 2022 Going Digital Awards finalists.

Evolving to Become Data-centric

Share Data Seamlessly and Enrich it Throughout the Lifecycle

Bentley Infrastructure Cloud

Powered by iTwin

Manage and visualize project, construction, or asset information in 2D, 3D, and 4D so that you can improve tracking of project performance or operational behaviors and make better, faster, data-driven decisions.

This enterprise-wide set of solutions (ProjectWise, SYNCHRO, and AssetWise) spans the end-to-end lifecycle and value chain of the world’s infrastructure helping you create, deliver, and operate complete and evergreen digital twins.

Transform Traditional Inspections and Monitoring

New Asset-specific Solutions Deliver Real-time Asset Health Monitoring

AssetWise Bridge Inspections, Powered by iTwin

With drones and iTwin Capture, create a 3D digital twin of your bridge to conduct inspections virtually, avoiding costly and hazardous trips to the field, while tapping into expertise remotely. Automatically identify and classify defects using AI/ML. Seamlessly hand over inspection data required to correct issues to create substantial savings.

AssetWise Dam Monitoring, Powered by iTwin

Get unified access to sensor data, and deploy it without the need for specialized technicians. Incorporate sensor data in any digital twin for a contextual view of real-time data, associated metrics, and alerts within iTwin Experience.

Enable Immersive Experiences

Integrate with 3D Environments

Access digital twins in real-time 3D environments, in data formats supported by those platforms such as Universal Scene Description (USD) and GL Transmission form (glTF) including Unreal, Unity, and NVIDIA Omniverse, enabling immersive experiences across a wide range of devices, powered by iTwin.

4D digital visualization of environment

Unreal

Stream digital twins to visualization environments to create immersive experiences for fly-throughs and multi-user collaboration. Design real-time visualization, and visualize 4D scheduling.

Software Digital Rendering of Building Construction

LumenRT for NVIDIA Omniverse

Harness NVIDIA Omniverse, an open platform for design collaboration and real-time physically accurate simulation, to deliver 4D visualization of digital twins.

Siemensstadt

2.0 is the first time a campus project of that size is in one digital thread along the whole lifecycle of design, construction, and maintenance.