Schwarzes Logo von Bentley Systems
Startseite / Green Zone

Green Zone

Die Green Zone wurde von der Regierung der Vereinigten Arabischen Emirate verwaltet und stand nur denjenigen offen, die sich angemeldet hatten. Hier fanden Veranstaltungen, Ausstellungen, Workshops und Arbeitsgruppen zur Förderung von Dialog, Bewusstsein, Bildung und Engagement für den Klimaschutz statt.
lange horizontale grüne Linie

Bis bald bei der COP29!

Bentley in der Green Zone auf der COP28

grüne handgezeichnete unterstreichende Linie

Hinter jeder Infrastrukturanlage und hinter jedem Projekt stehen Daten, die nur darauf warten, entschlüsselt, verstanden und genutzt zu werden. Von der Verknüpfung kritischer Informationen mit Arbeitsabläufen bis hin zur Nutzung digitaler Zwillinge und KI-gesteuerter Fortschritte: Mit Infrastrukturintelligenz können wir eine nachhaltigere und widerstandsfähigere Zukunft gestalten.

Als Nachhaltigkeitspartner von Microsoft teilten unsere Experten für Nachhaltigkeit ihre Erkenntnisse darüber, wie Daten als Grundlage und digitale Kompetenzen als Bausteine zur Beschleunigung der Infrastrukturintelligenz bei der Anpassung an den Klimawandel beitragen können.

Expertengespräch

Microsoft-Stand (Theaterbereich) | Green Zone  

Die Energiewende vorantreiben

5. Dezember 2023 | 16:15 Uhr – 17:00 Uhr

Green Zone, Microsoft-Stand, Theaterbereich

Eine unserer größten gesellschaftlichen Herausforderungen und unser globales Ziel, bis Mitte des Jahrhunderts einen Netto-Null-Ausstoß von Treibhausgasen zu erreichen, besteht darin, den Übergang zu kohlenstoffarmen Energiequellen zu beschleunigen, den allgemeinen Zugang zu nachhaltiger und erschwinglicher Elektrizität zu gewährleisten und die Erzeugung erneuerbarer Energien weltweit erheblich zu steigern. Ausgereifte Technologien für digitale Zwillinge für eine saubere Energiewende mit Solar-, Wind- und geothermischen Quellen bestehen bereits heute und können eine effiziente Möglichkeit zum schnellen Erreichen der angestrebten Ergebnisse bieten und Kosten und Risiken durch die Förderung von Innovationen in Richtung sauberer Energie reduzieren. In diesem Vortrag werden wir erörtern, wie diese auf Azure basierenden Technologien für die Energieerzeugung in großem Maßstab, die Stromübertragung und die Stromverteilung den Übergang zu Netto-Nullenergie durch Digitalisierung unterstützen. 

REDNER

Dekarbonisierung der Infrastruktur

6. DEZEMBER 2023 | 14:00 UHR – 14:45 UHR

Green Zone, Microsoft-Stand, Theaterbereich

Da die Infrastruktur für 79 % der gesamten Treibhausgasemissionen verantwortlich ist, braucht die Welt eine schnelle und beispiellose Transformation, um die Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) zu erreichen und die Infrastruktur zukunftssicher zu machen. Wir werden diskutieren, wie digitale Zwillinge, die auf Azure basieren, Technologien, wie z. B. KI, Cloud Computing und das Internet der Dinge, kombinieren können, um die Umsetzung wesentlicher Grundsätze für Nachhaltigkeit zu unterstützen und uns auf dem Weg zu Infrastrukturintelligenz zu helfen, während die Dekarbonisierung drastisch beschleunigt und die Kosten gesenkt werden, selbst in Bereichen, in denen dies nur schwer zu erreichen ist.

REDNER

Bewältigung des Klimawandels durch Veränderungen im Wasserbereich

10. DEZEMBER 2023, 11:30 UHR – 12:30 UHR

Green Zone, Microsoft-Stand, Theaterbereich

Digitale Zwillinge im Bereich Wasser, die auf Azure basieren, können als ganzheitliche, effiziente, datengesteuerte Lösungen zur Anpassung und Verringerung klimabedingter Probleme mit dem Wasseraufkommen eingesetzt werden, da sie in der Planungs-, Entwurfs- und Betriebsphase fundierte Entscheidungen ermöglichen. In dieser Sitzung werden wir uns mit der Bedeutung von digitalen Zwillingen und anderen Schlüsseltechnologien befassen und das notwendige Gleichgewicht zwischen der Erschließung oder Aufbereitung neuer Wasserressourcen und der Verringerung von Ineffizienzen in der bestehenden Infrastruktur diskutieren.

REDNER

  • Thomas D. Krom, Industry Director, Environment bei Seequent, The Bentley Subsurface Company

Bentley Systems Logo Black
Home / Green Zone

Green Zone

The Green Zone was managed by the United Arab Emirates government and open to only those who had registered. It included events, exhibitions, workshops and workshops to promote dialogue, awareness, education, and commitment on climate action.
long horizontal green line

See you at cop29!

Bentley in the Green Zone at COP28

green hand drawn underline

Behind every infrastructure asset and behind every project is data waiting to be unlocked, understood, and used. From connecting critical information and workflows, to leveraging digital-twin-powered and AI-driven advancements, infrastructure intelligence is how we will build a more sustainable and resilient future.

As Microsoft’s sustainability partner, our sustainability experts shared insights, on how data as the foundation and digital capabilities as the building blocks, accelerating to infrastructure intelligence can help to adapt to climate change.

Expert Discussion

Microsoft Booth (Theatre Area) | Green Zone  

Powering Energy Transition

December 5, 2023 | 4:15 PM - 5:00 PM

Green Zone, Microsoft Booth Theatre Area

One of our biggest societal challenges and global goals to reach net zero GHG emissions by mid-century is accelerating the transition to low-carbon energy sources, ensuring universal access to sustainable and affordable electricity, and substantially increasing production of renewable energy across the world. Mature digital twin technologies for clean energy transition with solar, wind, and geothermal sources are already available today and can count for an efficient pathway to reach the desired outcomes quickly, and reduce cost and risk by accelerating innovation towards clean energy. In this session, we will discuss how these Azure-based technologies for large-scale energy production, electric transmission and distribution are aiding the shift to net zero through digitization.

SPEAKER

Decarbonizing Infrastructure

December 6, 2023 | 2:00 PM – 2:45 PM

Green Zone, Microsoft Booth Theatre Area

With infrastructure responsible for 79% of total greenhouse gas emissions, the world needs rapid and unprecedented transformation to achieve sustainable development goals (SDGs) and future-proof infrastructure. We will discuss how Azure-based digital twins can combine technologies such as AI, cloud computing, and IoT, support the implementation of essential sustainability principles, and help us move toward infrastructure intelligence, dramatically accelerating decarbonization now while reducing costs, even in hard-to-abate sectors.

SPEAKER

Facing Climate Change through Water Change

December 10, 2023 | 11:30 AM – 12:30 PM

Green Zone, Microsoft Booth Theatre Area

Azure-based water digital twins can be used as holistic, efficient, data-driven solutions to adapt and reduce climate-related water quantity issues with better-informed decisions in planning, designing, and operational stages. During this session, we will explore the importance of digital twins and other key technologies, and we’ll discuss the needed balance between exploring or treating new water resources vs. reducing inefficiencies in existing infrastructure.

SPEAKER

  • Thomas D. Krom, Industry Director, Environment at Seequent, The Bentley Subsurface Company