Startseite / Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion

Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion

Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion bei Bentley

Gruppenfoto vor dem Haupteingang des Bentley-Büros in Quebec

„Vielfalt liegt in unserer Natur, in unserer DNA. Sie ist notwendig, um in dem, was wir tun, erfolgreich zu sein. Wir möchten weiterhin dazulernen und besser und vielfältiger werden, um Inklusion und Gerechtigkeit zu garantieren.“

– Greg Bentley, CEO, Bentley Systems

Bentley – ein besseres Unternehmen für alle

Aufbau eines vielfältigen Arbeitsumfelds

Vielfalt stärkt die Kreativität. Wir erweitern unsere Programme für Fachkräfte und Praktikanten und überarbeiten unsere Einstellungsverfahren, um sicherzustellen, dass unsere Mitarbeitenden die Welt, in der wir leben, angemessen widerspiegeln. Bei der Gestaltung der weltweiten Infrastruktur haben wir es uns zum Ziel gesetzt, noch vielfältiger, inklusiver und innovativer zu werden.

Förderung der Inklusion

Wenn wir erfolgreich sein wollen, darf sich die gegenseitige Wertschätzung nicht nur auf die Arbeit, die wir leisten, beschränken. Wir setzen uns dafür ein, dass sich alle Mitarbeitenden ernst genommen, sicher und in jeder Hinsicht unterstützt fühlen. Unser Engagement reicht dabei von der Überprüfung unserer Richtlinien auf inklusive Sprache bis hin zur Erweiterung unserer Möglichkeiten im Bereich der Gesundheitsfürsorge.

Eine Frau und ein Mann unterhalten sich

Förderung des Dialogs

Unsere Kolleginnen und Kollegen erwarten nicht nur Antworten von den Führungskräften, sie schlagen auch selbst Lösungen vor. Im Jahr 2020 gründeten Mitarbeitende die Inclusion, Diversity, and Equity Alliance (IDEA), die sich aus vier Mitarbeitenden-Gruppen zusammensetzt (OpenAbilities, OpenPride, People of Color in the U.S. (POCUS) und Women at Bentley) und die Bemühungen von Bentley unterstützt. Wie auch bei anderen Initiativen, z. B. dem Mentoring-Programm des Bentley Network of Women und der Einbeziehung von in der Technologiebranche unterrepräsentierten Gruppen, stehen die Mitarbeitenden im Mittelpunkt des Erfolgs von IDEA.

Zusammenarbeit

Als globales Unternehmen, das in 186 Ländern tätig ist, beschäftigen wir Mitarbeitende aus vielen verschiedenen Kulturen mit unterschiedlichen Hintergründen, die alle ihre eigenen, wertvollen Perspektiven einbringen. Unser Engagement für Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion macht uns erfolgreich. Unsere Ressourcengruppen, die von Mitarbeitenden geleitet werden, bilden das Herzstück unserer Initiativen für ein inklusives Umfeld. Diese Kolleginnen und Kollegen machen Bentley zu einem freundlicheren Arbeitsplatz, z. B. durch die Organisation von Podiumsdiskussionen organisieren oder die Bereitstellung von Ressourcen für andere.

  • OpenAbilities
  • OpenAbilities

    Die OpenAbilities-Initiative zielt darauf ab, Menschen mit Behinderungen und ihren Unterstützern mit Hilfsmitteln, Unterstützung und Bildung zu helfen. Neben einem System der gegenseitigen Unterstützung in Form von Gruppentreffen und dem Austausch von Ressourcen haben die Mitglieder der OpenAbilities-Gruppe den Mitarbeitenden von Bentley ihre persönlichen Geschichten erzählt, damit auch Menschen außerhalb der Behindertengemeinschaft ihre einzigartigen Erfahrungen besser verstehen.

    Mitarbeitende von Bentley arbeiten an einer Rampe
  • OpenPride
  • OpenPride

    OpenPride hat zum Ziel, die Sichtbarkeit der LGBTQIA+ Community bei Bentley zu steigern und das Gefühl der Zugehörigkeit zu fördern. Wie setzen wir dieses Ziel um? Im Großen wie im Kleinen, von der Einladung von Fürsprechenden für LGBTQIA+ als Vortragende über die Unterstützung von Änderungen in der Unternehmenspolitik bis hin zu Pride-Veranstaltungen.

    Drei Frauen bei einem virtuellen Meeting
  • People of Color in the U.S.
  • People of Color in the U.S.

    Die Gruppenmitglieder arbeiten daran, ethnische Ungleichheiten am Arbeitsplatz zu beseitigen, klären ihre Kolleginnen und Kollegen über Rassismus auf und fördern ethnische Diversität und Inklusion. People of Color in the U.S. bietet zudem einen sicheren Raum für offene Gespräche über die Erfahrungen Schwarzer Menschen – Gespräche zu Themen, welche die POCUS-Mitglieder im Rahmen von Podiumsdiskussionen und Filmvorführungen großzügig aufgreifen.

    Vier Personen bei einem virtuellen Meeting
  • Women at Bentley
  • Women at Bentley

    Die Mitglieder dieser Gruppe ermutigen und unterstützen Frauen dabei, ihre Ziele ohne Vorurteile oder Barrieren zu verfolgen. Neben der gegenseitigen Unterstützung engagieren sich die Mitglieder auch in einem Literaturclub, der kritisches Denken fördern soll. Anlässlich des Internationalen Frauentags erzählten sie beispielsweise, welche Ratschläge sie sich selbst gegeben hätten, als sie jung waren. Zugegeben, sie haben (noch) keine Zeitreise erfunden, um ihre eigenen Ratschläge zu befolgen, aber nichts ist unmöglich. Wir sind gespannt, was noch kommt.

    Drei Frauen sprechen an einem Tisch

OpenAbilities

Die OpenAbilities-Initiative zielt darauf ab, Menschen mit Behinderungen und ihren Unterstützern mit Hilfsmitteln, Unterstützung und Bildung zu helfen. Neben einem System der gegenseitigen Unterstützung in Form von Gruppentreffen und dem Austausch von Ressourcen haben die Mitglieder der OpenAbilities-Gruppe den Mitarbeitenden von Bentley ihre persönlichen Geschichten erzählt, damit auch Menschen außerhalb der Behindertengemeinschaft ihre einzigartigen Erfahrungen besser verstehen.

Mitarbeitende von Bentley arbeiten an einer Rampe

OpenPride

OpenPride hat zum Ziel, die Sichtbarkeit der LGBTQIA+ Community bei Bentley zu steigern und das Gefühl der Zugehörigkeit zu fördern. Wie setzen wir dieses Ziel um? Im Großen wie im Kleinen, von der Einladung von Fürsprechenden für LGBTQIA+ als Vortragende über die Unterstützung von Änderungen in der Unternehmenspolitik bis hin zu Pride-Veranstaltungen.

Drei Frauen bei einem virtuellen Meeting

People of Color in the U.S.

Die Gruppenmitglieder arbeiten daran, ethnische Ungleichheiten am Arbeitsplatz zu beseitigen, klären ihre Kolleginnen und Kollegen über Rassismus auf und fördern ethnische Diversität und Inklusion. People of Color in the U.S. bietet zudem einen sicheren Raum für offene Gespräche über die Erfahrungen Schwarzer Menschen – Gespräche zu Themen, welche die POCUS-Mitglieder im Rahmen von Podiumsdiskussionen und Filmvorführungen großzügig aufgreifen.

Vier Personen bei einem virtuellen Meeting

Women at Bentley

Die Mitglieder dieser Gruppe ermutigen und unterstützen Frauen dabei, ihre Ziele ohne Vorurteile oder Barrieren zu verfolgen. Neben der gegenseitigen Unterstützung engagieren sich die Mitglieder auch in einem Literaturclub, der kritisches Denken fördern soll. Anlässlich des Internationalen Frauentags erzählten sie beispielsweise, welche Ratschläge sie sich selbst gegeben hätten, als sie jung waren. Zugegeben, sie haben (noch) keine Zeitreise erfunden, um ihre eigenen Ratschläge zu befolgen, aber nichts ist unmöglich. Wir sind gespannt, was noch kommt.

Drei Frauen sprechen an einem Tisch

Home / Diversity, Equity, and Inclusion

Diversity, Equity, and Inclusion

Diversity, Equity, and Inclusion at Bentley

Group photo standing outside of front entrance from Quebec Bentley office

"Diversity is in our character, in our DNA. It’s necessary to succeed in what we do. We want to keep learning and getting better and more diverse, with more assurance of inclusion and equity."

— Greg Bentley CEO, Bentley Systems

a better Bentley for everyone

Building a Diverse Workforce

Diversity empowers creativity. We are broadening our professional and internship programs, along with revising our hiring processes, to ensure that our workforce reflects the world in which we live. We’ll only grow more diverse, more inclusive, and more innovative in shaping the world’s infrastructure.

Promoting Inclusivity

Recognizing each other not just for the work we do but for who we are is essential to our success. We’re working to make sure all colleagues feel seen, safe, and supported in ways big and small, from auditing our policies for inclusive language to expanding our healthcare options.

two women working on laptop

Reaching Out

Our colleagues aren’t only looking for leadership for answers—they’re suggesting solutions. In 2020, colleagues formed the Inclusion, Diversity, and Equity Alliance (IDEA), which is built of four employee resource groups—OpenAbilities, OpenPride, People of Color in the U.S. (POCUS), and Women at Bentley—to further Bentley’s efforts. Like other initiatives, including the Bentley Network of Women mentoring program and outreach to communities underrepresented in tech, colleagues are at the heart of IDEA’s success.

Working Together

As a global company operating in 195 countries, we have colleagues from many different cultures and backgrounds, each contributing their own unique and valued perspective. Our commitment to diversity, equity and inclusion is what makes us successful.Our employee-led resource groups are at the heart of our effort to build an inclusive environment. Whether hosting panel discussions or providing resources for allies, these colleagues are making Bentley a more welcoming workplace.

  • OpenAbilities
  • OpenAbilities

    OpenAbilities helps provide tools, support, and education for colleagues with disabilities and those supporting people with disabilities. While providing a support system for one another through group meetings and by sharing resources, OpenAbilities group members have also shared their personal stories with Bentley colleagues to help those not in the disability community better understand their unique experiences.

    Bentley colleagues working on a ramp
  • OpenPride
  • OpenPride

    OpenPride aims to increase the visibility of the LGBTQIA+ community within Bentley and foster a sense of belonging. How do we do it? In ways big and small, from hosting an LGBTQIA+ advocate as a speaker, to helping advocate for policy changes, to celebrating Pride.

    Three women on a virtual meeting
  • People of Color in the U.S.
  • People of Color in the U.S.

    Group members are working to eradicate workplace racial inequalities, educate colleagues about racism, and promote racial diversity and inclusion. People of Color in the U.S. has also been a safe space for open conversations about the Black experience – conversations that POCUS members generously shared at panel discussions and watch parties.

    Four people on virtual meeting
  • Women at Bentley
  • Women at Bentley

    These colleagues encourage and support women as they pursue their goals without biases or barriers. Members not only support one another, they also engage colleagues by hosting a book club and asking them to think critically. For example, on International Women’s Day, members shared with colleagues what advice they would give to their younger selves. While they haven’t invented time travel to take their own advice (yet), anything is possible. Stay tuned.

    Three woman talking at a table

OpenAbilities

OpenAbilities helps provide tools, support, and education for colleagues with disabilities and those supporting people with disabilities. While providing a support system for one another through group meetings and by sharing resources, OpenAbilities group members have also shared their personal stories with Bentley colleagues to help those not in the disability community better understand their unique experiences.

Bentley colleagues working on a ramp

OpenPride

OpenPride aims to increase the visibility of the LGBTQIA+ community within Bentley and foster a sense of belonging. How do we do it? In ways big and small, from hosting an LGBTQIA+ advocate as a speaker, to helping advocate for policy changes, to celebrating Pride.

Three women on a virtual meeting

People of Color in the U.S.

Group members are working to eradicate workplace racial inequalities, educate colleagues about racism, and promote racial diversity and inclusion. People of Color in the U.S. has also been a safe space for open conversations about the Black experience – conversations that POCUS members generously shared at panel discussions and watch parties.

Four people on virtual meeting

Women at Bentley

These colleagues encourage and support women as they pursue their goals without biases or barriers. Members not only support one another, they also engage colleagues by hosting a book club and asking them to think critically. For example, on International Women’s Day, members shared with colleagues what advice they would give to their younger selves. While they haven’t invented time travel to take their own advice (yet), anything is possible. Stay tuned.

Three woman talking at a table

You Belong at Bentley

Our global colleagues speak countless languages, have diverse life experiences, and have unique ways of expressing their identities.
These are some of the leaders who make sure all of them feel that they belong.

Natalie Portrait

Natalie Plummer

Director, diversity, equity, and inclusion
Angela Curry headshot

Angela Curry

VP, Chief Compliance Officer
Chris Bradshaw

Chris Bradshaw

Chief marketing officer, openPride executive sponsor
Katriona Lord Levens

Katriona Lord-Levins

Chief success officer, OpenAbilities executive sponsor
Santanu Das

Santanu Das

SVP, chief acceleration officer, women at bentley executive sponsor
Claire Portrait

Claire Rutkowski

SVP, CIO Champion, People of Color in the US Executive Sponsor