Startseite / SACS Offshore Structure

SACS Offshore Structure

Weißes Logo der Software SACS Offshore Structure

SACS Offshore Structure

Software für Entwurf und Analyse von Offshore-Strukturen

Nichts ist stärker auf See

Verbessern Sie mit SACS den Entwurf, die Analyse, die Sicherheit und die Zuverlässigkeit von Offshore-Baustrukturen.

*Preise variieren je nach Region. Weitere Optionen finden Sie im Abschnitt Lizenzierung und Abonnements.

  • SACS Offshore Structure
  • WAS IST SACS OFFSHORE STRUCTURE?

    SACS Offshore Structure Advanced ist eine Software für die Offshore-Strukturanalyse, mit der Sie Entwürfe optimieren können, um die Einhaltung von Vorschriften zu gewährleisten, das Verhalten zu verstehen und die Leistung aller Arten von Offshore-Strukturen genau vorherzusagen.

    Analyse von Offshore-Strukturen

    Führen Sie umfassende Analysen durch – einschließlich vollständiger nichtlinearer, dynamischer und stoßartiger Effekte –, um das Verhalten Ihrer Plattform oder Topside-Struktur unter einer Vielzahl von Bedingungen vorherzusagen. Modellieren Sie die Pfahl-Boden-Interaktionen und wenden Sie Belastungen durch Wind, Wellen, Erdbeben, Schiffsanprall, herabfallende Teile und Druckwellen an, um das gesamte Spektrum der wahrscheinlichen Auswirkungen zu erfassen.

    Automatisierung von Arbeitsabläufen

    Anpassbare Vorlagen in einem gemeinsamen Modell des Bauwerks erleichtern die Verwaltung mehrerer Analysen. Übertragen Sie Daten automatisch von einem Analyseschritt zum nächsten, indem Sie branchenübliche Methoden verwenden. Automatisierte Arbeitsabläufe vereinfachen die Verwaltung großer und komplexer Modelle. Dadurch wird Ihr Team motiviert, mehr Entwurfsoptionen zu untersuchen.

    Sicherstellung der Einhaltung von Vorschriften

    Die integrierte Prüfung stellt sicher, dass Ihre Entwürfe internationalen Offshore-Vorschriften wie API, AISC, EC, ISO, DNV und Norsok entsprechen. Die Software ermöglicht das Filtern nach kritischen Bedingungen und stellt Compliance-Dokumentation bereit.

    Datenblatt anzeigen

  • SACS Offshore Structure Advanced
  • WAS IST SACS OFFSHORE STRUCTURE ADVANCED?

    SACS Offshore Structure Advanced erweitert die Basis-Software SACS Offshore Structure um zusätzliche Funktionen zur Analyse von Windlasten. Dadurch können optimierte, hochwertige Topsides für feste und schwimmende Offshore-Baustrukturen produziert werden.

    Zusatzmodule

    Sie können zudem weitere Zusatzmodule nutzen, um noch mehr Funktionalität zu erhalten.

    Datenblatt anzeigen

  • SACS Offshore Structure Ultimate
  • WAS IST SACS OFFSHORE STRUCTURE ULTIMATE?

    SACS Offshore Structure Ultimate ist die umfassendste Software für die Offshore-Strukturanalyse. Die Anwendung enthält alles, was in SACS Offshore Structure Advanced enthalten ist, sowie Wellenbelastungsfunktionen für statische Struktur- und Topside-Analysen. So können Sie ganz einfach passgenaue Jackets, Kaianlagen, Dalbenstrukturen usw. erstellen.

    Zusatzmodule

    Die folgenden Module sind auch als Ergänzung zum Paket SACS Offshore Structure Ultimate erhältlich:

    • Pile Structure Design: zur Analyse der Interaktion zwischen Boden, Pfahl und Bauwerk
    • Collapse und Collapse Advanced: erweiterte plastische nichtlineare Analyse
    • Fatigue Ultimate: Analyse von statischen und dynamischen linearen Systemen, die Wind-, Wellen- und seismischen Belastungen ausgesetzt sind, zur Ermittlung von Ermüdungsschäden und zur Überprüfung von Bauvorschriften
    • OpenWindPower Fixed Foundation: Komplettpaket bestehend aus Offshore Structure Ultimate, Pile Structure Design, Collapse und Fatigue Ultimate

    Datenblatt anzeigen

WAS IST SACS OFFSHORE STRUCTURE?

SACS Offshore Structure Advanced ist eine Software für die Offshore-Strukturanalyse, mit der Sie Entwürfe optimieren können, um die Einhaltung von Vorschriften zu gewährleisten, das Verhalten zu verstehen und die Leistung aller Arten von Offshore-Strukturen genau vorherzusagen.

Analyse von Offshore-Strukturen

Führen Sie umfassende Analysen durch – einschließlich vollständiger nichtlinearer, dynamischer und stoßartiger Effekte –, um das Verhalten Ihrer Plattform oder Topside-Struktur unter einer Vielzahl von Bedingungen vorherzusagen. Modellieren Sie die Pfahl-Boden-Interaktionen und wenden Sie Belastungen durch Wind, Wellen, Erdbeben, Schiffsanprall, herabfallende Teile und Druckwellen an, um das gesamte Spektrum der wahrscheinlichen Auswirkungen zu erfassen.

Automatisierung von Arbeitsabläufen

Anpassbare Vorlagen in einem gemeinsamen Modell des Bauwerks erleichtern die Verwaltung mehrerer Analysen. Übertragen Sie Daten automatisch von einem Analyseschritt zum nächsten, indem Sie branchenübliche Methoden verwenden. Automatisierte Arbeitsabläufe vereinfachen die Verwaltung großer und komplexer Modelle. Dadurch wird Ihr Team motiviert, mehr Entwurfsoptionen zu untersuchen.

Sicherstellung der Einhaltung von Vorschriften

Die integrierte Prüfung stellt sicher, dass Ihre Entwürfe internationalen Offshore-Vorschriften wie API, AISC, EC, ISO, DNV und Norsok entsprechen. Die Software ermöglicht das Filtern nach kritischen Bedingungen und stellt Compliance-Dokumentation bereit.

Datenblatt anzeigen

WAS IST SACS OFFSHORE STRUCTURE ADVANCED?

SACS Offshore Structure Advanced erweitert die Basis-Software SACS Offshore Structure um zusätzliche Funktionen zur Analyse von Windlasten. Dadurch können optimierte, hochwertige Topsides für feste und schwimmende Offshore-Baustrukturen produziert werden.

Zusatzmodule

Sie können zudem weitere Zusatzmodule nutzen, um noch mehr Funktionalität zu erhalten.

Datenblatt anzeigen

WAS IST SACS OFFSHORE STRUCTURE ULTIMATE?

SACS Offshore Structure Ultimate ist die umfassendste Software für die Offshore-Strukturanalyse. Die Anwendung enthält alles, was in SACS Offshore Structure Advanced enthalten ist, sowie Wellenbelastungsfunktionen für statische Struktur- und Topside-Analysen. So können Sie ganz einfach passgenaue Jackets, Kaianlagen, Dalbenstrukturen usw. erstellen.

Zusatzmodule

Die folgenden Module sind auch als Ergänzung zum Paket SACS Offshore Structure Ultimate erhältlich:

  • Pile Structure Design: zur Analyse der Interaktion zwischen Boden, Pfahl und Bauwerk
  • Collapse und Collapse Advanced: erweiterte plastische nichtlineare Analyse
  • Fatigue Ultimate: Analyse von statischen und dynamischen linearen Systemen, die Wind-, Wellen- und seismischen Belastungen ausgesetzt sind, zur Ermittlung von Ermüdungsschäden und zur Überprüfung von Bauvorschriften
  • OpenWindPower Fixed Foundation: Komplettpaket bestehend aus Offshore Structure Ultimate, Pile Structure Design, Collapse und Fatigue Ultimate

Datenblatt anzeigen

ANWENDERZITAT

„Die SACS-Software und ihre maßgeschneiderten Erweiterungen sind ein sehr nützliches Werkzeug für Tragwerksplaner, wenn eine schnelle und praktikable Lösung innerhalb kürzester Zeit benötigt wird.“

– Wilson John, Structural Integrity Engineer, Zakum Development Company

AUSGEWÄHLTE ANWENDERGESCHICHTEN

Softwareressourcen

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

SACS Offshore Structure ist ein Softwarepaket mit integrierten Anwendungen für die Finite-Elemente-Strukturanalyse. Die Anwendungen eignen sich für den Entwurf jeder Art von Offshore-Bauwerk: Öl- und Gasplattformen, Windparks sowie Topsides von FPSOs und schwimmende Plattformen.

Die folgenden Bentley SACS-Module können mit Offshore Structure Ultimate für umfassende Offshore-Funktionen kombiniert werden: Pile Structure Design, Collapse, Collapse Advanced, Fatigue Advanced – Dynamic Response, Fatigue Advanced – Wave Response, Fatigue Ultimate, Wind. Hier können Sie die entsprechenden Produkte kaufen.

In den Bentley Communities und auf YouTube finden Sie viele Tutorials zur SACS-Software. Außerdem stehen Ihnen hier  in unserem E-Shop einige KOSTENLOSE Webinare zu SACS zur Verfügung.

Wenn Sie eine maßgeschneiderte Schulung benötigen oder einen Kurs zu SACS Offshore Structure besuchen möchten, bietet Bentley zusätzliche Schulungs- und Mentoringleistungen an. Sie haben die Wahl zwischen maßgeschneiderten Schulungen, On-Demand-Lernen, Beratungsdiensten, Mentoring und mehr. Erfahren Sie hier mehr über die Expertendienste.

Der Preis für SACS Offshore Structure, SACS Offshore Structure Advanced und SACS Offshore Structure Ultimate variiert je nach Region. Es gibt verschiedene Arten der Lizenzierung. Eine beliebte Wahl ist die 12-monatige Practitioner-Lizenz, die über den E-Shop von Bentley erhältlich ist. Wenn Sie Produkte über den E-Shop kaufen, erhalten Sie ein Virtuoso-Abonnement. Das bedeutet, dass Sie sowohl die Software als auch die Schulung, die Expertendienste und die individuelle Betreuung erhalten, die Sie für einen schnellen Einstieg benötigen.

Prozessor
CPU: Pentium 4 oder höher 

Betriebssystem
Windows 8/8.1, 10, 11

Speicher
RAM: mindestens 2 MB – die Leistung von SACS hängt von der Modellgröße und den verfügbaren Ressourcen ab

Festplatte
Mindestens 10 MB Partition für die Installation von SACS

Anzeige
Grafikkarte mit einem Chipsatz, der Open GL unterstützt

Netzwerk
Eine Netzwerkverbindung ist erforderlich. 100 Base-T- oder höheres Local Area Ethernet Network TCP/IP-Netzwerkprotokoll wird unterstützt.

Die aktuellsten Systemanforderungen finden Sie in den Bentley Communities

Lizenzierungs- und Abonnementoptionen

Wählen Sie, was am besten zu Ihnen passt

Einjährige Lizenz mit Schulung

Virtuoso-Abonnement – eine beliebte Wahl bei kleinen und mittleren Unternehmen

Holen Sie sich die Software noch heute, einschließlich Schulung! Der E-Shop von Bentley, Virtuosity, bietet eine bequeme Möglichkeit, eine 12-Monatslizenz für Bentley-Software zu einem günstigen Einstiegspreis zu erwerben. Jeder Onlinekauf über Virtuosity erfolgt in Form eines Virtuoso-Abonnements, das Schulungen und automatische Verlängerungen beinhaltet.

Da kein Vertrag erforderlich ist, können Sie sofort loslegen.

Software kaufen

Einmaliger Kauf mit Support

Unbefristete Lizenz mit SELECT

Eine unbefristete Lizenz für Software von Bentley erfolgt als einmaliger Kauf mit einem einjährigen Serviceabonnement unter der Bezeichnung SELECT. Dazu gehören technischer Support rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr, Lernressourcen und die Möglichkeit, Lizenzen einmal im Jahr gegen andere Software auszutauschen. Mit SELECT profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

  • Dank Lizenzpooling können Sie von mehreren Computern aus auf Ihre Software zugreifen.
  • Zugang zu zusätzlicher Software von Bentley mit Laufzeitlizenzen, die es Ihnen ermöglichen, für Ihre individuelle Nutzung zu bezahlen, ohne dass Sie die Kosten für den Erwerb einer unbefristeten Lizenz im Voraus tragen müssen.

Die Angebote für die jährliche Verlängerung werden direkt an Ihr Postfach geschickt, und unsere erfahrenen Vertreter für Lizenzverlängerungen beantworten gerne Ihre Fragen und helfen Ihnen bei allen Änderungen, die Sie vornehmen möchten.

Kontaktieren Sie uns

Große Unternehmen und Konzerne

Wir halten Ihnen den Rücken frei

Für größere Unternehmen mit umfassenden Anforderungen bieten wir Tarife an, die eine globale Preisgestaltung und den Zugang zu unserem umfassenden Lösungsportfolio und unseren Diensten für Erfolgspläne ermöglichen. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um zu erfahren, wie Sie Zugang zu Software, globalen bewährten Verfahren, Implementierungsdiensten, Schulungen und technischem Support erhalten und Ihr Unternehmen dabei unterstützen können, sein volles Potenzial entsprechend Ihrer individuellen Anforderungen voll auszuschöpfen.

Kontaktieren Sie uns

SACS: Nichts ist stärker auf See

Feiern Sie mit uns die Umsetzung von Infrastruktur und herausragende Leistungen

Year in Infrastructure und Going Digital Awards 2024

Reichen Sie ein Projekt ein für die renommiertesten Auszeichnungen im Infrastrukturbereich! Die verlängerte Einreichungsfrist endet am 29. April.

SACS Offshore Structure

SACS Offshore Structure Software Logo White

SACS Offshore Structure

Offshore Structural analysis and design Software

There is nothing stronger at sea

Improve the design, analysis, safety, and reliability of offshore structures using SACS.

*Prices vary per region. For more options, see licensing and subscriptions section.

  • SACS Offshore Structure
  • What is SACS Offshore Structure?

    SACS Offshore Structure Advanced is offshore structural analysis software that helps you optimize design to ensure compliance, understand behavior, and accurately predict performance of all types of offshore structures.

    Analyze Offshore Structures

    Conduct comprehensive analyses – including full nonlinear, dynamic, and impact effects – to predict how your platform or topside structure will behave under a host of conditions. Model pile-soil interactions and apply wind, wave, seismic, ship impact, dropped object, and blast loads for a full range of likely effects.

    Automate Your Workflows

    Customizable templates within a common structural model make it easier to manage multiple analyses. Automatically pass data from one analysis step to another using industry-standard methodologies. Automated workflows simplify the management of large and complex models, which encourages your team to explore more design options.

    Ensure Code Compliance

    Built-in checking provides assurance that your designs comply with offshore international codes, including API, AISC, EC, ISO, DNV, and Norsok. The software enables you to filter for critical conditions and provide compliance documentation.

    View Data Sheet

  • SACS Offshore Structure Advanced
  • What is SACS Offshore Structure Advanced?

    SACS Offshore Structure Advanced extends the basic SACS Offshore Structure software with additional wind loading analysis capabilities. This helps produce more optimized, high-quality topsides for fixed and floating offshore structures.

    Add-on Modules

    You can also take advantage of additional add-on modules to get even more functionality.

    View Data Sheet

  • SACS Offshore Structure Ultimate
  • What is SACS Offshore Structure Advanced?

    SACS Offshore Structure Ultimate is the most comprehensive software for offshore structural analysis. It includes everything that is in SACS Offshore Structure Advanced plus wave-loading capabilities for static structural and topside analysis. This allows you to easily create fit-for-purpose jackets, wharfs, dolphin structures, and more.

    Add-on Modules

    The following modules are also available to add on to the SACS Offshore Structure Ultimate package:

    • Pile Structure Design: For analysis of soil, pile, and structure interaction
    • Collapse and Collapse Advanced: Advanced plastic nonlinear analysis
    • Fatigue Advanced—Dynamic Response: For determining wind fatigue damage of dynamic systems
    • Fatigue Advanced—Wave Response: For analyzing fatigue damage on dynamic systems subject to wave loads
    • Fatigue Enterprise: Package containing Dynamic Response and Wave Response
    • OpenWindPower Fixed Foundation: Complete package containing Offshore Structure Ultimate, Pile Structure Design, Collapse, and Fatigue Ultimate

    View Data Sheet

What is SACS Offshore Structure?

SACS Offshore Structure Advanced is offshore structural analysis software that helps you optimize design to ensure compliance, understand behavior, and accurately predict performance of all types of offshore structures.

Analyze Offshore Structures

Conduct comprehensive analyses – including full nonlinear, dynamic, and impact effects – to predict how your platform or topside structure will behave under a host of conditions. Model pile-soil interactions and apply wind, wave, seismic, ship impact, dropped object, and blast loads for a full range of likely effects.

Automate Your Workflows

Customizable templates within a common structural model make it easier to manage multiple analyses. Automatically pass data from one analysis step to another using industry-standard methodologies. Automated workflows simplify the management of large and complex models, which encourages your team to explore more design options.

Ensure Code Compliance

Built-in checking provides assurance that your designs comply with offshore international codes, including API, AISC, EC, ISO, DNV, and Norsok. The software enables you to filter for critical conditions and provide compliance documentation.

View Data Sheet

What is SACS Offshore Structure Advanced?

SACS Offshore Structure Advanced extends the basic SACS Offshore Structure software with additional wind loading analysis capabilities. This helps produce more optimized, high-quality topsides for fixed and floating offshore structures.

Add-on Modules

You can also take advantage of additional add-on modules to get even more functionality.

View Data Sheet

What is SACS Offshore Structure Advanced?

SACS Offshore Structure Ultimate is the most comprehensive software for offshore structural analysis. It includes everything that is in SACS Offshore Structure Advanced plus wave-loading capabilities for static structural and topside analysis. This allows you to easily create fit-for-purpose jackets, wharfs, dolphin structures, and more.

Add-on Modules

The following modules are also available to add on to the SACS Offshore Structure Ultimate package:

  • Pile Structure Design: For analysis of soil, pile, and structure interaction
  • Collapse and Collapse Advanced: Advanced plastic nonlinear analysis
  • Fatigue Advanced—Dynamic Response: For determining wind fatigue damage of dynamic systems
  • Fatigue Advanced—Wave Response: For analyzing fatigue damage on dynamic systems subject to wave loads
  • Fatigue Enterprise: Package containing Dynamic Response and Wave Response
  • OpenWindPower Fixed Foundation: Complete package containing Offshore Structure Ultimate, Pile Structure Design, Collapse, and Fatigue Ultimate

View Data Sheet

User Quote

“SACS software and its tailor-made enhancements is a very useful tool for structural integrity engineers where a quick workable solution is required in the shortest possible time.”

— Wilson John, Structural Integrity Engineer, Zakum Development Company

FEATURED USER STORIES

Software Resources

choose what is right for you

Licensing and Subscription options

One-year license with training

Virtuoso Subscription – A popular choice for small and medium-sized businesses

Get access to software that comes with training – fast! Bentley’s eStore, Virtuosity, offers a convenient way to lease a 12-month license of Bentley software for a low, upfront cost. Every online purchase through Virtuosity comes as a Virtuoso Subscription that includes training and auto-renewals. 

With no contract required, it’s easy to get started quickly.

Shop Now

One-time purchase with support

Perpetual License with SELECT

A perpetual license of Bentley software is a one-time purchase, with a yearly maintenance subscription, called SELECT. This includes 24/7/365 technical support, learning resources, and the ability to exchange licenses for other software once a year. With SELECT, you will benefit from:

  • License pooling, so you can access your software from multiple computers.
  • Access additional Bentley software with Term Licenses, which allow you to pay for what you use without the upfront cost of purchasing a perpetual license.

Annual renewal quotes are delivered directly to your inbox, and our experienced Renewal Representatives are available to answer your questions and guide you through any changes you’d like to make.

Contact Us

Enterprise Organizations

We’ve got your back

For larger organizations with in-depth requirements, we offer plans to provide global pricing and access to our comprehensive portfolio of solutions and success plan services. Contact us about how to get access to software, global best practices, implementation services, training, and technical support to help your organization realize its full potential while addressing your unique needs.

Contact Us

SACS: There's nothing stronger at sea